Aufruf zur Aktion

Wir sind es wert! Gute Arbeit, gute Leute, gutes Geld!

Montag, 10. Dezember 2018, 15.30 Uhr vor dem Landtag

Hannover.

Wir setzen uns für eine gerechtere Bezahlung und bessere Perspektiven sowohl für Beamtinnen und Beamte wie auch für die Tarifbeschäftigten ein! Die Aktion ist daher auch unser Auftakt zu den bevorstehenden Tarifverhandlungen. Unterstützer/-innen sind willkommen!

Am Montag, 10. Dezember 2018, um 15.30 Uhr werden wir der niedersächsischen Landesregierung unseren Forderungskatalog überreichen.

Die Beschäftigten des Landes Niedersachsen leisten hervorragende Arbeit. Das muss endlich angemessen honoriert werden. Beamtinnen und Beamte wollen eine bessere Besoldung und Weihnachtsgeld für alle. Die Tarifbeschäftigten erwarten in der Anfang 2019 beginnenden Tarifrunde der Länder eine deutliche Erhöhung ihrer Löhne. Lehrkräfte, Polizistinnen und Polizisten sowie Feuerwehrleute werden deshalb am Rande des Dezember-Plenums Vertreterinnen und Vertretern der niedersächsischen Landesregierung ihren Forderungen Nachdruck verleihen.

An der Aktion nehmen teil:

- Detlef Ahting, Landesbezirksleiter ver.di Niedersachsen-Bremen

- Mehrdad Payandeh, Vorsitzender DGB-Bezirk Niedersachsen - Bremen - Sachsen-Anhalt

- Laura Pooth, Vorsitzende Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Niedersachsen

- Dietmar Schilff, Vorsitzender Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen