Auflösung der Polizeidirektion Saalfeld?

Zur Lage der inneren Sicherheit in Thüringen.

Saalfeld.

anlässlich der von der Thüringer Landesregierung beabsichtigten Schließung der Polizeidirektion Saalfeld führt der SPD-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema "Auflösung der PD Saalfeld" Zur Lage der inneren Sicherheit in Thüringen" durch.

Als Referent der am Dienstag, den 13. Februar 2007, 18 Uhr, im Tagungsraum des Restaurants Bergfried, Zum Fuchsturm 5 in 07318 Saalfeld, stattfindenden
Veranstaltung fungiert Dr. Richard Dewes, Innenminister a.D.

Dazu lädt die SPD des Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt recht herzlich ein.

Wie vom Veranstalter zu erfahren war, werden auch Vertreter der CDU an der Veranstaltung teilnehmen. Das "Saalfelder Bündnis für soziale Gerechtigkeit und Demokratie" hat seine Teilnahme ebenfalls angekündigt.

Die GdP und der Personalrat haben die vielfältigsten Aktivitäten zum Erhalt der Polizeidirektion Saalfeld unternommen. Dabei erhielten wir von vielen Bediensten der Polizeidirektion Saalfeld und der Thüringer Landespolizei Zuspruch. Auch andere Bereiche der öffentlichen Verwaltung und der Bevölkerung unterstützten uns bei unseren Protesten.

Wir werden diese öffentliche Veranstaltung nutzen um einen Beitrag zum Erhalt unseres Arbeitsplatzes in unserer Region zu leisten. Wir werden eine erste Reaktion auf den Gesetzentwurf zur Änderung des Polizeiorganisationsgesetzes vorlegen.