Zum Inhalt wechseln
Saalfeld.

Aufgrund der einer Berichterstattung des MDR äußert sich die Kreisgruppe Saalfeld wie folgt: Die GdP favorisiert nach wie vor die Beibehaltung der vorhandenen Struktur in der Thüringer Landespolizei mit sieben Polizeidirektionen.

Diese Struktur wird auch durch die Kriminalstatistik, wo Thüringen in Deutschland die zweitbesten Ergebnisse nachweisen kann, nachdrücklich bestätigt. Die Kreisgruppe Saalfeld stützt die Äußerung ihres Landesvorsitzenden, dass die Schaffung einer zusätz-lichen Behörde nicht vorstellbar sei.
In der mit der Optimierung der Strukturen der Thüringer Landespolizei beauf-tragten Lenkungsgruppe arbeiten auch erfahrene Beamte aus den Basisdienst-stellen und aus den Berufsvertretungen mit.

Dessen ungeachtet hat die Thüringer Landesregierung die Absicht, noch dieses Jahrzehnt die Anzahl der Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst von 70.000 auf 50.000 Bedienstete zu reduzieren. Sollte aus diesen oder anderen Gründen die Verminderung der Polizeidirektionen durch uns nicht vermeidbar sein, werden wir auch weiterhin unsere gesamte Kraft dafür einsetzen, die optimalste Struktur zu fordern.

Schwerpunkt unserer Forderungen wird immer sein, tatsächlich „mehr grün“ auf den Straßen zu bringen, als irgendwelche „Versorgungsplan-stellen“ in nicht benötigten Polizeipräsidien zu schaffen.
This link is for the Robots and should not be seen.