Zum Inhalt wechseln

Info 43/2011

Einsatz mit Freude - Die GdP mittendrin!

Erfurt/Nordthüringen.

Von Hamburger Reitern bis zur bayrischen Krad-Staffel kamen wir mit der ganzen Palette an Einsatzkräften ins Gespräch, die die Polizei Deutschlands so zu bieten hat. Mit wenigen Tausend Euro für 6.000 Einsatzkräfte waren es zwar keine Reichtümer, die wir als GdP Thüringen zu verteilen hatten - aber wir waren aller Orts mittendrin.

Wo es uns gelungen ist, an die Einsatzkräfte heranzukommen, konnten wir auch mit Kleinigkeiten viel Freude bereiten und in Gesprächen nicht nur das Interesse bei GdP-Mitgliedern gewinnen. Größter Beliebtheit erfreuten sich die eigens für den Papstbesuch gefertigten Ansteckpins, die Notizhefte der GdP Thüringen und die mitgebrachten Naschereien. Von wegen Polizisten naschen nicht!


Reiter aus Niedersachsen und Hamburg . Foto: GdP-Thüringen
Der geschäftsführende Landesvorstand bedankt sich bei allen Helfern, ohne die unsere Betreuung gar nicht möglich gewesen wäre! Weil fast alle Polizisten in den „Einsatzstiefeln“ steckten, kamen insbesondere unsere GdP-Senioren zum Einsatz. Sie freuten sich sehr darüber, wieder einmal dabei zu sein. Auch deshalb ist uns die Seniorenarbeit und das damit geschaffene Netzwerk wichtig!

Vielen Dank dafür, dass ihr mit so viel Herz dabei gewesen seid!


Der Papstbesuch in Thüringen wird nicht nur als Jahrhundertereignis unvergessen bleiben, sondern auch für die meisten Polizisten der kräfteintensive Einsatz zu seiner Absicherung. Wir waren dabei!



GdP-Team bei Einsatzkräften auf der BAB 38 Foto: GdP-Thüringen

Eure GdP Thüringen! 23. September 2011


Info 43 Papstbesuch.pdf Info 43 Papstbesuch.pdf
This link is for the Robots and should not be seen.