Preisskat der PIZD Suhl war ein Erfolg

von Alexander Braun

Erfurt.

Bereits zum zweiten Mal lud die junge Gruppe der GdP der Kreisgruppe Suhl zum Preisskatturnier ein. 17 Kolleginnen und Kollegen aller Altersgruppen fanden sich so am 6. 2. 2006 im Café Orban in Hirschbach ein und kämpften um den Skatpokal.

Im Vorfeld der Veranstaltung besorgten einige engagierte GdPMitglieder Sachpreise, die vom Startgeld bezahlt wurden.

Diese Präsente wurden dann noch durch nützliche Dinge aus dem GdP-Werbemittelkatalog, die uns unser Vorstand zur Verfügung stellte, aufgewertet. Uns war es besonders wichtig, dass jeder einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Gespielt wurden zweimal 36 bzw. 48 Runden.

In der „Halbzeitpause“ hatte das Team des Café Orban ein super Abendessen zu einem wirklich fairen Preis vorbereitet.

Die Stimmung der Spieler war bei einem kühlen Bier oder Radler nicht immer ruhig und ausgelassen.An den Spieltischen wurde teilweise verbissen, aber immer sportlich fair,um die Punkte gekämpft. Gegen 21.40 Uhr stand der Sieger fest. Es war René Kronacher mit 2523 Punkten.

Stolz nahm er den Pokal und den Bargeldpreis unter tosendem Beifall der anderen Mitspieler entgegen. Den 2. und 3. Platz belegten Frank Haspel (2451 Punkte) und Mirko Eckstein (2132 Punkte). Die Teilnehmer waren der Meinung, dass es wirklich ein gelungener Abend war. Nach diesem Erfolg wird das nächste Preisskatturnier wohl nicht lange auf sich warten lassen.