Landesdelegiertentag 2014

Mit Sicherheit für Sicherheit

Erfurt.

Unter dem Motto "Mit Sicherheit für Sicherheit" findet in der Zeit vom 20. bis 21. März 2014 in Friedrichroda der 7. Ordentliche Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Thüringen statt.

Die 100 Delegierten aus den Untergliederungen im Landesbezirk Thüringen beraten über die Ziele und Arbeitsschwerpunkte der GdP in den kommenden vier Jahren. Grundlage der Diskussion sind Anträge, die von den Kreisgruppen, den Kommissionen und Personengruppen sowie dem Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand eingebracht werden. Neben Satzungsänderungen, die sich zum Teil aus Strukturanpassungsfragen erforderlich machten, gibt es Anträge, die sich bspw. in der Dienstrechtsreform für die Rückkehr zu einem einheitlichen Beamtenrecht aussprechen oder die Erhöhung der Attraktivität des Schichtdienstes zum Inhalt haben. Die Delegierten fordern außerdem die Einführung einer Polizeiverwaltungslaufbahn, die vor allem unsere Verwaltungsbeamten besser stellt und auch Wiedereinführung der Altersteilzeit. Auf dem Landesdelegiertentag werden wir uns vor allem mit dem Stellenabbau bei Polizisten und Tarifbeschäftigten auseinandersetzen.