Auf jede Stimme kommt es an - Wahl zum Bezirkspersonalrat

Wählt Liste Gewerkschaft der Polizei

Saalfeld.

Seit dem 25.10.2012 hängen die Wahlvorschläge zur Wahl des Bezirkpersonalrates in unseren Polizeidienststellen aus. Die Vorbereitung zur Wahl des Bezirkpersonalrates in der Zeit vom 14.11.2012– 16.11.2012 laufen auf Hochtouren.

Wir möchten alle organisierten und nicht organisierten Kolleginnen und Kollegen zur Stimmenabgabe aufrufen. Es kommt auf jede Stimme an.

Nach der Umsetzung der Polizeistrukturreform und der Errichtung der Landespolizeidirektion macht sich die Wahl eines Bezirkspersonalrates erforderlich. Der Bezirkspersonalrat ist die Stufenvertretung für die nachgeordneten Landespolizeiinspektionen, Bereitschaftspolizei und Autobahnpolizeiinspektion und den örtlichen Personalräten.

Künftig sollen in dem neu zu wählenden Bezirkspersonalrat sämtliche Personalentscheidungen, wie Versetzung, Beförderung, Personalzuweisung unter Einbeziehung der örtlichen Personalräte getroffen werden.
Darum ist es wichtig, den Vertretern des Bezirkspersonalrates ein starkes Votum mit auf den Weg zu geben, was sich in einer starken Wahlbeteiligung sehr deutlich ausdrücken sollte.

Unsere Berufsvertretung, die Gewerkschaft der Polizei hat ein starkes Team zusammengestellt, um Eurer Interessen wirksam zu vertreten. Wir rufen Euch zur Wahl auf. Wählt Liste Gewerkschaft der Polizei.