Info 30/2017 - Wird die Thüringer Polizei jetzt endgültig abgehangen?

Wir fordern eine Zulage für die Bereitschaftspolizei!

Erfurt.

Es ist eine Forderung der GdP Thüringen, die durch uns immer und immer wieder formuliert wurde und wird. Es ist an der Zeit unserer Landesregierung in Zeiten der Haushaltsdebatten dieses Thema auf das „Butterbrot“ zu schmieren. Bestimmte Teile der Thüringer Polizei, auf die sich die Verantwortlichen unseres Landes gerne verlassen und diese dafür schlechter besoldet, als den Rest der mäßig besoldeten Thüringer Polizei, sind das Thema.

Dabei handelt es sich im Wesentlichen um die geschlossenen Einheiten der Thüringer Polizei. Also die Einheiten der Bereitschaftspolizei und nicht wenige Kollegen der Einsatzunterstützungen (ESU) der Landespolizeiinspektionen.

Diese Einheiten stehen dem Freistaat jederzeit - je nach Einsatzlage - ohne planbare Arbeitszeiten zur Verfügung.
    Für diese Flexibilität werden unsere Kolleginnen und Kollegen nicht etwa belohnt, nein sie werden dafür bestraft.

Welcher Arbeitgeber kann sich so etwas eigentlich noch leisten?

Neben dem Freistaat Sachsen hat jetzt auch das Land Brandenburg eine Zulage für ihre geschlossenen Einheiten beschlossen.

Wie lange will der Freistaat seinen geschlossenen Einheiten eigentlich eine vergleichbare Regelung noch vorenthalten?

Die GdP Thüringen fordert für die geschlossenen Einheiten eine monatliche Zulage in Höhe von 60,- Euro!

Jetzt das Berufsbild Polizei attraktiv machen!

Für den Landesvorstand der Landesvorsitzende