Zum Inhalt wechseln

Info 32/2017 - Eine Zwischenbilanz zum Jahreswechsel

Ja, es ist seit September dieses Jahres ein bisschen still geworden rund um unsere Mitarbeiterbefragung. Aber das heißt nicht, dass wir untätig waren und die Mitarbeiterbefragung versandet sei.

Erfurt.

Im Gegenteil! Die GdP Thüringen war im permanenten Gespräch mit dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales (TMIK), um für die wissenschaftliche Aufarbeitung die richtigen Basiszahlen zu erhalten.


Und nun war es endlich soweit! Am 12. Dezember 2017 übermittelte uns das TMIK, dass es in der Thüringer Polizei 7007 Beschäftigte gibt. Das war eine „schwere Geburt“!

Nun kann es endlich mit der Auswertung weitergehen!

Die Rücklaufquote der ausgefüllten Fragebögen belief sich im ersten Überblick auf 20,4 % - das ist für den Einstieg in unsere Mitarbeiterbefragung - also die erste Befragung überhaupt – eine beachtliche Beteiligung! Dafür allen Kolleginnen und Kollegen, die sich die Mühe machten und die 20 Minuten Zeit zum Ausfüllen investierten, herzlichen Dank.

Denn nur mit Eurer Hilfe und Mitarbeit können wir überhaupt sagen, wie es um die Arbeitsbelastung in der Thüringer Polizei steht.

Jetzt sind wir auf die wissenschaftliche Auswertung gespannt, die im nächsten Jahr – zwar etwas verspätet, aber dennoch planmäßig – beginnt.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bis dahin wünsche ich allen Kolleginnen und Kollegen der Thüringer Polizei ein besinnliches Weihnachtsfest, einen erfolgreichen Start ins Jahr 2018. Bleiben Sie alle schön neugierig und gespannt auf die kommende Auswertung der Mitarbeiterbefragung „Gesunde Arbeit – GdP schafft Fakten“!

Euer Landesvorsitzender

This link is for the Robots and should not be seen.