Info 01/2024 -

Auszahlung der TV-L Ergebnisse im Tarif nicht vor März 2024

SPD - Finanzministerin Frau Taubert zieht gestiegene Beiträge bei Beschäftigten ab, ohne die Erhöhung auszuzahlen

Eine SYSTEMBEDINGTE VERSPÄTETE AUSZAHLUNG dürfen unsere Tarifbeschäftigten nun aktuell erleben.

Unter dem Motto der "Amtsschimmel lässt grüßen" ist die im Dezember versprochene Auszahlung des Tarifergebnisses (TV-L) bis heute nicht erfolgt und auch im Februar nicht zu erwarten. Die Tarifpartner der Länder einigten sich bereits am 09.12.2023 in Potsdam zur aufgeteilten Auszahlung des Inflationsausgleichs für die Beschäftigten der Länder.

Eine Erklärungsfrist Mitte Januar verhinderte die Auszahlung mit den Dezemberbezügen. Wer hoffte, dass die Zahlung für den Inflationsausgleich Ende Januar kommt, schaute vergebens und enttäuscht auf seinen Lohnzettel.
Hintergrund soll eine „problematische" Systemumstellung bzw. ein veraltetes System im Landesamt für Finanzen sein.

Im Gegensatz dazu konnten die Erhöhungen der Krankenversicherungsbeiträge und Pflegeversicherung, trotz der Probleme bereits eingepflegt werden.
„Ein Schelm, der Böses dabei denkt.“

Sieht so eine Wertschätzung der Kolleginnen und Kollegen im täglichen Dienst aus? „NEIN“ -sagt die Gewerkschaft der Polizei und fordert die zeitnahe Umsetzung noch im Februar 2024.