GdP-Bundeskongress - Informationen für Medienschaffende

Das Wichtigste zu Akkreditierung, Pressekonferenz, Festakt

Foto: microgen/stock.adobe.com
Berlin.

Liebe Medienschaffende, für die Berichterstattung über den 27. Ordentlichen Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP) geben wir Ihnen gerne einige wichtige Kurzinformationen an die Hand. Vieleicht sehen wir uns, bis dann.

Das Wichtigste in Kürze:

• 27. Ordentlicher Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP)
  • 12. bis 14. September 2022, Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Die Delegierten werden eine(n) Bundesvorsitzende(n) wählen.

Die oder der neue GdP-Bundesvorsitzende wird Ihnen am 13. September, 12:30 Uhr, im Pressebereich des Veranstaltungsortes in einer Pressekonferenz Ihre Fragen gerne beantworten.

Am 14. September 2022 wird der GdP-Bundeskongress mit einem hochkarätig besetzten Festakt beendet. Die Festrede hält Bundeskanzler Olaf Scholz. Auch Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern und Vorsitzender der Innenministerkonferenz (IMK), sowie Berlins Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey, werden zu den Delegierten und Gästen sprechen.

Akkreditierung, Formalien und Fristen

Gerne nehmen wir Ihre Akkreditierungswünsche gerne entgegen.

Da für die Teilnahme am Festakt erhöhte Sicherheitsbestimmungen bestehen, bitten wir Sie, uns unter der E-Mail-Adresse: gdp-pressestelle@gdp.de Ihren Vor- und Zunamen, Redaktion/Medienhaus, Ihr Geburtsdatum und Ihren Geburtsort mitzuteilen.

• Die Akkreditierungsfrist endet am 9. September 2022 um 17:00 Uhr..