GdP Bundesvorsitzender Jochen Kopelke im Einsatz: Besuch im ZDF Hauptstadtstudio und bei der GdP Mannheim

Unter dem Motto "GdP immer da, wo man sie braucht!" startete der GdP Bundesvorsitzende Jochen Kopelke seinen Tag mit einem Besuch im ZDF Hauptstadtstudio in Berlin im Morgenmagazin. Anschließend folgte er der Einladung des Mannheimer Bezirksgruppenvorsitzenden Thomas Mohr und des Landesjugendvorsitzenden Jonas Witzgall und besuchte die GdP in Mannheim auf dem Maimarkt.

Der Tag war voller wichtiger Pressetermine zu aktuellen Themen wie der Legalisierung von Cannabis und der Einsatzbelastung der Polizei während der bundesweiten Maikundgebungen. Besonders beeindruckend war der Besuch in Halle 26, wo der GdP-Infostand "Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit" gemeinsam mit befreundeten Hilfsorganisationen betrieben wird. Hier nahm sich Jochen Kopelke Zeit, um mit Vertretern der "Blaulichtfamilie" ins Gespräch zu kommen.

Als besondere Geste der Wertschätzung überreichte ihm der Ehrenvorsitzende des Stadtfeuerwehrverbands Mannheim, Karl F. Mayer, das Jubiläumsbuch "400 Jahre Maimarkt Mannheim". Der Tag war geprägt von konstruktivem Austausch und dem starken Engagement für die Sicherheit unserer Gesellschaft.