GdP Frauengruppe

Besuch beim CJD Homburg

Flugblatt

Homburg/ Saarbrücken.

Am 27.11.23 waren Jordana Becker und ich (Andrea Einert) zu Besuch im CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland) am Standort Homburg, um gemeinsam mit den Mitarbeitern Herrn Verburg und Herrn Denzer über unser KiTa-Projekt im Neubau in der Mainzer Straße (Forderung einer behördenübergreifenden KiTa im Landespolizeipräsidium) bezüglich Konzept, Kosten und Trägerschaft zu sprechen.

Da das CJD derzeit innerhalb Deutschlands 90 KiTas betreibt, konnten wir bedeutende Erkenntnisse aus deren umfangreichen Erfahrungsschatz gewinnen. Dieser Erfahrungsaustausch stellt einen wertvollen Beitrag dar und ermöglicht es uns, unsere Anliegen und Bedürfnisse auf solider Grundlage voranzutreiben.

Eine Zusammenarbeit mit dem CJD zu einem späteren Zeitpunkt könnte für das LPP eine wertvolle Ergänzung sein, insbesondere im Hinblick auf unsere anhaltende Forderung nach zusätzlichen Betreuungsplätzen im Saarland. Wir werden in Zukunft weiterhin aktiv an dieser Forderung arbeiten und möglicherweise durch eine Kooperation mit dem CJD, weitere Betreuungsplätze für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erschließen.

Wir bleiben weiter am Ball und werden auch künftig Gespräche mit potentiellen Trägern oder Bau-Verantwortlichen führen. Es ist unser Ziel, diese Forderung aktiv aufrechtzuerhalten, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich erfüllt werden.

Aus diesem Grund möchte ich mich bei Herrn Verburg und Herrn Denzer für die vielen Informationen und das äußerst angenehme Gespräch bedanken.

Wir BLEIBEN dran 💚.

Andrea Einert, Vorsitzende der GdP Frauengruppe