TV-L

Tarifkonflikt verschärft sich

Warnstreik am 5. Dezember in Saarbrücken und dessen Vorbereitung am 24. November in der Saarbrücker Polizeikantine

Potsdam/ Saarbrücken.

Es war leider zu erwarten - statt eines Angebots der Arbeitgeber gab es auch in der zweiten Verhandlungsrunde der diesjährigen Tarifverhandlungen von Seiten der TdL nichts anderes als das Anführen von „alternativen Fakten“, das Stellen von Bedingungen und das Jammern über die finanzielle Situation in den Ländern. Ein Einigungswille war und ist bei den Verhandlungsführern der TdL nicht zu erkennen! Da die Arbeitgeber nicht zu Gesprächen bereit sind, müssen wir ihnen zeigen, was wir davon halten. Wir sind der Meinung, dass WERTSCHÄTZUNG anders aussieht! Beim tarifpolitischen Frühstück werden wir informieren, wie es nun weitergeht – und zwar mit einem Warnstreik! Wir werden Eure Fragen beantworten und den Ablauf erklären. Deshalb kommt zahlreich und informiert Euch beim tarifpolitischen Frühstück der GdP!

Achtung!
Innerhalb des Zeitrahmens könnt Ihr kommen, wann und solange Ihr wollt. Jeder bzw. jede wird individuell informiert und erhält Informationsmaterial an die Hand.