Bereitschaftspolizei

Vor Jahren wurde die Idee geboren, eine eigene Seniorengruppe in der Bezirksgruppe der Bereitschaftspolizei zu gründen. Immer mehr ältere Kollegen, die Mitglieder der GdP waren, verließen uns nach dem aktiven Dienst und wurden bisher zu den zuständigen oder ortsnahen Bezirks- oder Kreisgruppen umgemeldet.

Zur weiteren Betreuung haben wir inzwischen am Dienstort Leipzig durch die vielen Mitglieder aus dem Präsidium, der Abteilung, den Einsatzhundertschaften, der Technischen Einsatzeinheit und der Polizeifachschule die Rentner und Versorgungsempfänger in einer eigenen Seniorengruppe organisiert.

So entstanden wir als kleinste Seniorengruppe des Landes vor ein paar Jahren und begannen unser aktives Seniorenleben gemeinsam und intensiv zu gestalten. Mittlerweile wurden auch in den anderen Dienstorten der Bereitschaftspolizei in Chemnitz und Dresden eigene Seniorengruppen gebildet, die ebenfalls begonnen haben, aktive Seniorenarbeit durchführen.

Auf eure weitere gute Mitgliedschaft und Zusammenarbeit erwarten wir euch mit aktiven Beiträgen und Wünschen. Eure Ansprechpartner dazu findet ihr unter dem gleichnamigen Button, unmittelbar neben diesen Zeilen.

Bitte wendet euch gern mit euren eigenen Sorgen, Problemen, Wünsche und Meinungen an diese Ansprechpartner oder jedes Vorstandsmitglied auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene.

Wir freuen uns auf euch,

eure Seniorinnen und Senioren der Bereitschaftspolizei.