Zum Inhalt wechseln

Wahlslogan gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, auch wenn uns der Mai 2015 noch sehr weit entfernt erschien, war es für den GdP-Landesvorstand in seiner Sitzung am 03. Juni angezeigt, zur Vorbereitung auf die Personalratswahlen eine Arbeitsgruppe einzurichten.

Die AG besteht aus den Kolleginnen Norina Gloy-Leinweber, Imke Kalus und Kerstin Friedrich sowie den Kollegen Axel Dunst, Uwe Weßler, Horst Reichgardt, Volker Boldt, Thomas Gründemann und Sven Neumann. Die BEreiche Justizvollzug und GMSH werden bei Bedarf hinzugezogen.

Am 27. Juni traf sich die AG erstmalig, um über die rechtlichen Rahmenbedingungen des schleswig-holsteinischen Mitbestimmungsgesetzes und der Wahlordnung, der Schulung von Wahlvorständen und der Kandidatinnen und Kadidaten, dem zeitlichen Ablauf und nicht zuletzt über die Presse und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Werbung zu sprechen und abzustimmen. Gilt es doch, für die GdP aussichtsreiche Listen mit qualifizierten und anerkannten Kandidatinnen und Kadidaten für erfolgreiche Personalratswahlen aufzustellen. Wahlen stehen für die Hauptpersonalräte (HPR) der Polizei und der Justiz, den örtlichen Personalräten (ÖPR) der Polizeidirektionen (außer Flensburg und Neumünster), des LKA und des LPA, des Innenministeriums, der Justizvollzugsanstalten (außer Lübeck und Flensburg) und für den Gesamtpersonalrat der GMSH an.

"Wer, wenn nicht wir" - lautete das Motto des letzten Delegiertentages aus dem November vergangenen Jahres. Soll dieser Slogan weitertragen? Oder soll ein neuer Slogan der Wahlspruch der GdP für die Personalratswahlen 2015 werden? Hier möchten wir auch auf den Einfallsreichtum unserer Mitglieder setzen. Bitte mailt uns eure Meinung bzw. euren Vorschlag für einen Slogan bis zum 30. September 2014 an Nicole Jelinsky unter der E-Mail-Adresse: nj@gdp.de

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Preise verlost. In Kürze werden auf dieser Seite alle erforderlichen Informationen für euch zur Verfügung gestellt und stetig aktualisiert.


Für die AG Personalratswahlen 2015, Andreas Kropius

Zum Artikel der DP als pdf-Datei


This link is for the Robots and should not be seen.