Lehrgang

Sägeschein für Selbstwerber

Lauenburg.

Die GdP Schleswig-Holstein bietet am Samstag, 4. November 2023, in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr einen Lehrgang "Sägeschein für Selbstwerber" an. Der Kurs wird im Kreis Lauenburg stattfinden.

Die Teilnehmenden benötigen dazu eine Säge, einen Helm mit Visier, schnittfeste Handschuhe, eine schnittfeste Hose und schnittfeste Schuhe.

Der Schein wird sowohl in öffentichen als auch in privaten Forsten verlangt, wenn man in den Wald will, um selbst Holz für den privaten Gebrauch zu machen.

Die Kosten für GdP-Mitglieder betragen 40,00 €, für Nichtmitgieder 80,00 € pro Person.
Teilnehmerzahl: Mindestens 8.

Bei mehr Anmeldungen Wartelliste, weil der Wald nur von November bis Ende Februar betreten werden darf.

Hinweis:
Die Selbstbeteiligung (40,00 € bzw. 80,00 €) bleibt auch - egal aus welchen Gründen - im Falle einer Nichtteilnahme an dem Kurs fällig. Sie ist von jeder angemeldeten Person vor Kursbeginn zu entrichten, es sein denn, ein Nachrücker konnte rechtzeitig gefunden werden, der für die Selbstbeteiligung eintritt.

Anmeldungen bitte per E-Mail bis zum 26. Oktober 2023 an die GdP-Geschäftsstelle: Dorith.Schulz@gdp.de