Zum Inhalt wechseln

Landesbezirk Schleswig-Holstein war dabei

Freiberg: "Mit dem Sparen muss jetzt Schluss sein!"

14000 Demonstranten vor dem Amtssitz des niedersächsischen Finanzministers Möllring

"In den letzten 10 Jahren haben die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes Verzicht leisten müssen und die Haushalte konsolidiert. Unsere Kolleginnen und Kollegen dürfen nicht wieder Opfer vorgeschobener Sparzwänge werden. Wir stemmen uns jetzt mit aller Macht dagegen, dass wir auch noch die Zeche für das geldgierige und skrupellose Handeln von Kapitalisten-Junkies bezahlen sollen. Mit dem Sparen muss jetzt Schluss sein!", rief GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg auf dem Pernplatz in Hannover den 14.000 Beschäftigten des öffentlichen Dienstes zu, die sich dort versammelt hatten.



Darunter waren auch über 300 Kolleginnen und Kollegen unseres Landesbezirkes, die früh morgens aus ganz Schleswig-Holstein mit Bussen angereist waren und lautstark vor dem Amtssitz des niedersächsischen Finanzminister Möllring ihren Unmut zeigten. Als Verhandlungsführer der Arbeitgeberseite hat er noch kein Angebot vorgelegt, obwohl die Tarifpartner an zwei Verhandlungsterminen zusammenkamen. mehr...
This link is for the Robots and should not be seen.