Zum Inhalt wechseln

GdP-Information

Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Segeberg-Pinneberg

Quickborn.
Am 20.03.19 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Segeberg-Pinneberg in Quickborn statt.

Ca. 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgten nach dem gemeinsamen Mittagessen zunächst den interessanten Vortrag von RA T. Menzel zum Thema "Richtig vorsorgen mit Vollmachten und Verfügungen".

Die vielen Fragen zu Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten, Sorgerechts- und Bestattungsbestimmungsverfügungen zeigten, dass wir ein wichtiges Thema gefunden hatten.

Nach der Mittagspause eröffneten die Grußworte von unserem Landesvorsitzenden Torsten Jäger und vom Behördenleiter LPD Görs den internen Teil.

Hier konnten wir viel Positives (Gebäude, KDD, Personalersatz bzw. neue Stellen aus dem 500er Paket) aber auch Denkwürdiges zur Übernahme des Tarifergebnisses auf die Beamten hören.

Anschließend führte der Vorsitzende Sebastian Kratzert in seinem Geschäftsbericht durch das vergangene Jahr und gab ein Ausblick auf das Kommende.

Themen hier: Gebäudesituation, Werner-Rennen-Betreuung, ÖPR-Wahlen und vieles mehr.

Nach der Ehrung von erfrischend vielen Jubilaren für 25, 40 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP standen noch drei Anträge zu den Themen Mitgliederpflege, Kraftfahrzeugausstattung und Tarifübernahme auf dem Programm, die nach teilweise leidenschaftlicher Diskussion beschlossen wurden.

Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die uns gezeigt hat, dass es weiterhin viel zu tun gibt aber auch, dass unser Weg der Richtige ist.

This link is for the Robots and should not be seen.