GdP aktuell

GdP zur Einsetzung des neuen Abteilungsleiters Holleck

Jurist Dr. Torsten Holleck wird Leiter der Polizeiabteilung im Innenministerium

Kiel.

Der Landesvorsitzende der GdP Torsten Jäger äußerte sich zur heute bei der Landespressekonferenz verkündeten Personalie:

„Für die schwierige Aufgabe an der Nahtstelle zwischen Politik und Landespolizei wünschen wir Herrn Dr. Holleck alles Gute, viel Glück und Kraft. Wir als GdP wünschen uns von ihm ein selbstbewusstes Eintreten für die Belange der Kolleginnen und Kollegen in der Landespolizei.“ Die GdP habe volles Vertrauen, dass Herr Dr. Torsten Holleck dieser schwierigen Aufgabe gerecht werden könne und sei jederzeit zu Gesprächen und zum Informationsaustausch mit ihm bereit.
Nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei dürfte die Tätigkeit von Herrn Dr. Holleck bei der Staatsanwaltschaft Kiel bereits zu vielen Kontakten in die Landespolizei geführt haben, so dass er schnell ein Gespür für Sorgen und Nöte der Polizeibeamten und Beschäftigten in der Landespolizei entwickeln werde. Innerhalb der Polizei habe er sich nach Meinung von Kolleginnen und Kollegen bereits einen guten Ruf erarbeitet.

Nr. 015/2018 - Kiel, 20. März 2018
V.i.S.d.P.