Zum Inhalt wechseln

Regionalgruppe Kiel-Plön

Die Kieler GdP-Seniorengruppe traf sich zum beliebten Adventskaffee!

Kiel.

Am 04.12.2017 fand wieder das beliebte Treffen der Kieler GdP-Seniorengruppe in der Adventszeit statt. Der Vorsitzende Volker Martens hatte eingeladen, viele Seniorinnen und Senioren sowie einige Ehepartner folgten der Einladung und konnten im Restaurant Tannenberg begrüßt werden.

Als Gäste wurden unsere Landesgeschäftsführerin Susanne Rieckhof, der Vorsitzende der RG Kiel-Plön Sven Neumann, die Ehrenvorsitzenden der RG Kiel-Plön Volker Kühl und Kalle Bruhn begrüßt. Auch der ehemalige Landesgeschäftsführer Kalle Rehr mit seiner Gattin befanden sich unter den Gästen.

Nach der Begrüßung fasste der Vorsitzende das zurückliegende, aufregende GdP Jahr in kurzen Berichten zusammen. Hier seien beispielhaft die Demo für Lohnerhöhung, neue Landesgeschäftsführerin, Seniorendelegierten-Tag, G 20 Gipfel, Jahreshauptversammlung und Landesdelegierten-Tage erwähnt. Besonders hob er die Ehrung in der JHV des Kollegen Walter Baumgardt für 70 Jahre Mitgliedschaft in der GdP hervor.

Ein leckeres Kuchenbuffet wartete nun auf die Gäste, die sich dann in gemütlicher Atmosphäre mit Klönschnack die Torte munden ließen.

Susanne Rieckhof stellte sich in ihrem Grußwort kurz vor und berichtete über die Arbeit in der Landesgeschäftsstelle, u.a. erwähnte sie den GdP-Tag in Trappenkamp und natürlich die Delegierten-Tage in Bad Bramstedt, wo ein neuer Vorstand mit dem Vorsitzenden Torsten Jäger und u.a. dem Stellvertreter Sven Neumann gewählt wurde.

Sven Neumann berichtete über die aktuelle GdP-Lage und den GdP-Forderungen. Die RG Kiel-Plön organisierte das Fußball-Neujahrsturnier (findet auch wieder am 5.1.2018 statt) und das Sport-Event in Plön, richtete die JHV mit Flashlightparty aus und beteiligte sich an viele andere Aktivitäten.

Der Vorsitzende Volker Martens ehrte dann zusammen mit dem RG-Vorsitzenden Sven Neumann die anwesenden Jubilare.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde der Kollege Karl-Dietrich Stier, für 50 Jahre die Kollegen Kurt Dohse und Wolfgang Schröder geehrt. Der Kollege Georg Alde erhielt eine Urkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Alle nicht anwesenden Jubilare wurden vom Vorsitzenden namentlich genannt und erhalten ihre Urkunde dann per Post.
Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren!!!

Der Seniorenvorsitzende bedankte sich bei allen Anwesenden, wünschte eine schöne Adventszeit und äußerte den Wunsch, dass sich Alle im nächsten Jahr hoffentlich gesund wiedertreffen.
This link is for the Robots and should not be seen.