Zum Inhalt wechseln

Spendenaufruf

„Papa ist jetzt ein Stern am Himmel!“

sagte die 8-jährige Laura nach dem Abschiednehmen von ihrem Papa Björn. Mit nur 46 Jahren wurde der Ehemann unserer Kollegin der PD Kiel Sandy Tietjens aus dem Leben gerissen. Zurück bleibt sie mit den drei gemeinsamen Kindern Dominik (12), Laura (8) und Emely (1).

Dabei war bis zum Oktober letzten Jahres noch scheinbar alles in Ordnung. Nach Erschöpfungserscheinungen folgte der als Routine gedachte Arztbesuch mit der dann niederschmetternden Diagnose, der unheilbaren Nervenkrankheit ALS. In kürzester Zeit wirkte sich die Krankheit massiv auf Björns Bewegungsmöglichkeiten aus, und nach nicht einmal einem Jahr mussten unsere Kollegin und ihre drei Kinder vom geliebten Papa und Ehemann Abschied nehmen.

Vor ihnen liegt nun ein Berg von Herausforderungen. Sie versuchen nun gemeinsam, wieder Halt und Zuversicht in ihr Leben zu bekommen. Die größte Sorge unserer Kollegin gilt dabei ihren Kindern.
          Genau an diesem Punkt hoffen wir auf EURE kollegiale Solidarität und Hilfe!

          Wenn nur jeder von uns in Gedanken an den Schicksalsschlag der Familie auf etwas Kleines oder Gewohntes verzichten würde, wäre der Familie Tietjens sehr geholfen. Dabei geht es um den Aufbau eines Ausbildungsfonds für die Kinder.

          Wer helfen möchte, möge seinen Beitrag bitte auf das Konto bei der Kieler Volksbank,

          Sandy Tietjens,

          IBAN DE80 2109 0007 1093 8330 09,

          unter dem Stichwort: Ausbildungsfonds für Dominik, Laura und Emely,

          überweisen.

          Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spenden im Namen der Familie!

          Sven Neumann

          Sylvio Arnoldi

Zum Spendenaufruf als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.