Tarifrunde 2023

Aufruf zum Warnstreik zur Tarif- und Besoldungsrunde 2023

- ganztägigen Warnstreik am 28.November 2023 -

Schwerin.

Da auch die letzte Verhandlungsrunde im Öffentlichen Dienst der Länder ohne Ergebnis geblieben war, setzen die Gewerkschaften ihre Streikaktionen fort. Zur Durchsetzung unserer Forderungen ruft die GdP ihre tarifbeschäftigten Mitglieder landesweit in Mecklenburg-Vorpommern zu einem gemeinsamen ganztägigen Warnstreik am 28. NOVEMBER 2023 auf.

Ende unserer Geduld

Die Beschäftigten der Polizei sind frustriert und wütend über die starre Haltung und die Hinhaltetaktik der Arbeitgeber. Wertschätzung sieht anders aus. Wir sind am Ende unserer Geduld und müssen den Arbeitgebern zeigen, wie wir auf die Provokation reagieren“, so Siegmar Brandt, Mitglied der Bundestarifkommission.

An die Beamtinnen und Beamten richten wir unseren Aufruf: Unterstützt die Tarifbeschäftigten zeigt Euch solidarisch und beteiligt Euch an dieser Demonstration! Sie kämpfen ebenso für Euch! Es geht auch um EUER Geld. Ziel ist eine zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses. Die Teilnahme für Beamte ist nur außerhalb der Dienstzeit möglich!