Kinder aus sozial benachteiligten Familien liegen uns als Polizei in Nordwestmecklenburg sehr am Herzen, denn „auch“ sie sind unsere Zukunft, so Maik Schröder für die Kreisgruppe der GdP M-V."> Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Kreisgruppe Nordwest-Mecklenburg

Polizei hilft benachteiligten Kindern

Wismar:.

Die Kreisgruppe Nordwestmecklenburg der Gewerkschaft der Polizei (GdP) M-V übergab eine Spende an Verein "Licht am Horizont e.V" aus dem Erlös der Tombola zum 20. Bürger- und Polizeiball.

Durch die große Teilnahme an der Tombola anlässlich unseres letzten Balles in der Hansestadt Wismar unter dem Motto „Polizei dein Partner“ konnte ein beachtlicher Beitrag für die Arbeit und Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern in unserer Region in und um Wismar an den Verein „Licht am Horizont e.V.“ durch den stellvertretenden Vorsitzenden der KG NWM Maik Schröder übergeben werden. Mit diesem Geld organisiert der Verein über das Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen und Ausflügen mit Kindern aus sozial benachteiligten Familien, welche sie sonst nie erleben würden.

Die Scheckübergabe erfolgte unmittelbar vor einem durch den Verein organisierten Segelausflug (siehe Foto) mit 18 Kindern und Jugendlichen aus unserer Region.

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle Firmen und Gewerbetreibende für die vielen Sachzuwendungen für unsere Tombola. Für uns als Gewerkschaft der Polizei ist es wichtig, dass die Kinder schon frühzeitig lernen, dass Polizei auch anders kann und gerade sie uns wichtig sind. Ziel unserer KG ist es, sich langfristig an gemeinsamen Projekten mit dem Verein zu beteiligen und somit unseren Betrag zur Kriminalprävention zu leisten.

Der Kreisgruppenvorstand