Ausgabe 06/2007

Deutsche Polizei Juni 2007

„Bußgeld rauf?“ ist der Titel der Juni-Ausgabe der Deutschen Polizei. Ein härteres Vorgehen gegen rücksichtsloses und risikoreiches Verhalten im Straßenverkehr empfiehlt der Deutsche Verkehrsgerichtstag 2007, aber keine strengeren Gesetze: Schwere Verstöße gegen die Hauptunfallursachen – insbesondere Rotlicht-, Abstand- und erhebliche Geschwindigkeitsverstöße sowie Alkohol- und Drogenfahrten – sollten durch die Polizei verstärkt überwacht und mit höheren Bußgeldern sanktioniert werden. Das FÜR und WIDER wurde auf dem diesjährigen Verkehrsgerichtstag ausgiebig erörtert, bevor die angeführte Empfehlung ausgesprochen wurde.

Zum Heft Deutsche Polizei 06/2007

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten.
leserbrief-dp@gdp-online.de

Weitere Themen:
Kurz berichtet; Kommentar: Da liegt noch viel im Dunkeln; Kinderschutz: Reaktion dringlich!; Aus- und Weiterbildung: Erster akkreditierter Masterstudiengang einer Hochschule der Polizei; Waffentechnik: Schießen oder Nichtschießen ist auch eine Frage der Technik; EuroCOP: Mehr Polizei auf die Straße!; Arbeitswelt: Büroarbeit im Wandel; Gesundheit: Gespräche stören am meisten; Innere Sicherheit: Polizeiliche Kriminalstatistik 2006: Gewalt eskaliert; Verfassungsschutzbericht 2006: Extremisten erneut erstarkt; Seniorenjournal

Über das Inhaltsverzeichnis - im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments - sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die linke Fläche eines einzelnen Blattes innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.

Mit diesen Tasten bewegt sich der Nutzer in der pdf-Datei. Ein Klick auf den links sichtbaren Pfeil führt zurück an den Anfang des Dokumentes.