Senioren in der GdP

Bundesseniorenvorstand, Foto: GdP/Kay Herschelmann
Die Mitglieder der Seniorengruppe sind ein Aktivposten der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Wir setzen auf eine stärkere Beteiligung lebensälterer Menschen an der politischen Willensbildung. Gleichwohl werden wir auch unsere berechtigten Ansprüche formulieren und konsequent vertreten.

In einer sich ständig verändernden Gesellschaft und Umwelt müssen Gewerkschaften Konzepte entwickeln, die den Wünschen und Erwartungen ihrer Mitglieder gerecht werden. Wir Seniorinnen und Senioren in der GdP wollen durch Einmischen und Einfordern dazu beitragen. Gleichwohl werden wir auch unsere berechtigten Ansprüche formulieren und öffentlich machen.
Darüber hinaus sehen wir es als unsere ständige Aufgabe an, die Solidarität zwischen den aktiven Polizeibeschäftigten und den Seniorinnen und Senioren zu fördern und zu verbessern.

News aus der Seniorengruppe