Der Geschäftsführende Bundesvorstand (GBV)

Der Geschäftsführende GdP-Bundesvorstand nach den Wahlen auf dem 25. Ordentlichen GdP-Bundeskongress: (v.l.) Kerstin Philipp, stellv. Bundesvorsitzende; Rüdiger Seidenspinner, Bundesschriftführer; Jörg Radek, stellv. Bundesvorsitzender; Oliver Malchow, Bundesvorsitzender; Dietmar Schilff, stellv. Bundesvorsitzender; Arnold Plickert, stellv. Bundesvorsitzender; Elke Gündner-Ede, weiteres Mitglied; Clemens Murr, weiteres Mitglied und Jörg Bruchmüller, Bundeskassierer. Foto: GdP/Hagen Immel.

Unmittelbare Gewerkschaftsarbeit auf Bundesebene

Die unmittelbare gewerkschaftliche Arbeit auf der Bundesebene leistet der Geschäftsführende Bundesvorstand (GBV) der GdP: Dieses neunköpfige Gremium wird alle vier Jahre von den Delegierten der Landesbezirke und Bezirke auf dem GdP-Bundeskongress gewählt.

Bei seiner Arbeit wird der GBV durch die hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der GdP-Bundesgeschäftsstellen in Berlin und Hilden unterstützt, der sozusagen organisatorischen "Zentrale" unserer Gewerkschaft.

Weitere Informationen zu den Mitgliedern des Geschäftsführenden Bundesvorstands der Gewerkschaft der Polizei nach dem Klick auf die Links:

Oliver Malchow, Bundesvorsitzender

Jörg Radek, stellv. Bundesvorsitzender

Arnold Plickert, stellv. Bundesvorsitzender

Dietmar Schilff, stellv. Bundesvorsitzender

Kerstin Philipp, stellv. Bundesvorsitzende

Jörg Bruchmüller, Bundeskassierer

Rüdiger Seidenspinner, Bundesschriftführer (im November 2016 ausgeschieden)

Elke Gündner-Ede, weiteres Mitglied

Clemens Murr, weiteres Mitglied - stellv. Bundeskassierer