Zum Inhalt wechseln

Deutsche Polizei - Ausgabe Oktober 2012

SPARPOLITIK DER LANDESREGIERUNG:

Schuldenbremse auf unserem Rücken

Die Landesregierung hat sich auf die Fahnen geschrieben, die sogenannte Nettonullverschuldung früher umzusetzen, als gesetzlich vorgeschrieben..

Zum Download der Ausgabe (pdf-Dokument) bitte hier klicken
Einen großen Teil der notwendigen Einsparungen im Jahr 2012 wurde im Bereich Personal, also bei uns, erbracht. Allein 100 Millionen wurden durch eine gestaffelte Verschiebung von Gehalts- und Pensionserhöhungen bei uns Beamten erbracht und 30 Millionen durch Kürzungen bei der Beihilfe im Krankheitsfall. Dies betraf den Haushalt 2012 und nun stehen wir vor dem ersten grünroten Doppelhaushalt, nämlich den für 2013/14.notwendig
This link is for the Robots and should not be seen.