Zum Inhalt wechseln

Immer mehr jugendliche Gewalttäter und immer weniger und ältere Polizeibeamtinnen und –beamten

GdP kritisiert aktuelle Diskussion im Land und fordert die Landesregierung zum Handeln auf!

Stuttgart.

„Diejenigen, die so etwas verlautbaren, reden gegen besseres Wissen, erklärte der GdP-Landesvorsitzende dazu heute in Stuttgart. Schneider: „Wenn Herr Mappus, auf den Personalmangel bei der Polizei und der Justiz angesprochen, öffentlich zum besten gibt, dass es in Baden-Württemberg eine „einsatzfähige Polizei“ gäbe und dabei ankündigt, ab 2009 jährlich 800 Ausbildungsstellen für die Polizei zu schaffen, dann liegt er mit seiner Sicht der Dinge völlig daneben – und ich bin sicher, dass er das auch weiß. Die Polizei des Landes ist völlig überlastet und auch in manchen Teilen bereits völlig überaltert.“

This link is for the Robots and should not be seen.