Zum Inhalt wechseln

Umstrukturierung der Polizei Hamburg

ProMod: GdP beim Innensenator

Am 23.04.2012 fand ein Treffen des Landesvorsitzenden der GdP, Uwe Koßel und der Vorsitzenden des Fachbereichs Kriminalpolizei, Gunhild Weidemann mit Innensenator Michael Neumann statt. Zentrales Thema hierbei war der Fortgang des Umstrukturierungsprozesses der Polizei Hamburg und die „Zwischen“‐Ergebnisse des Projekts ProMod2012.

Uwe Koßel und Gunhild Weidemann verliehen im aktuell laufenden Prozess den Standpunkten der GdP erneut Nachdruck. So wurden die Vorteile einer Zusammenlegung der örtlichen
Kriminalpolizeidienststellen zu 8 Einheiten mit jeweils sachgebietsspezifischer Ausrichtung der jetzt bestehenden KED oder die gesamtkriminalpolizeiliche Organisation in einem kooperativen Modell erörtert.

Die GdP konnte erneut die Bedeutsamkeit einer einheitlichen Führung der Kriminalpolizei für eine Optimierung der Arbeitsabläufe unterstreichen.
Das Gespräch mit dem Innensenator verlief außerordentlich konstruktiv und offen.
Wir werden uns weiterhin auf allen Ebenen kritisch aber auch konstruktiv an der Neuorganisation der Polizei beteiligen.

Der Landesvorstand der GdP
This link is for the Robots and should not be seen.