Zum Inhalt wechseln

Der neue Innensenator im Gespräch mit der GdP Hamburg

Michael Neumann zu Gast bei der GdP

Hamburg.

Am 11.04.2011 besuchte der neue Innensenator Michael Neumann die Geschäftsstelle der GdP. Hier wurden in einem offen geführten zweistündigen Gespräch die Themen diskutiert, die die Kolleginnen und Kollegen der Polizei Hamburg bewegen.

Die Weiterzahlung des Weihnachtsgeldes, die Freie Heilfürsorge für alle, Fragen um die Hochschule der Polizei, Beförderungsaussichten sowie die Umsetzung des Berufsbildes für die AiP waren Schwerpunkte der Diskussion.
Michael Neumann führte aus, dass auch er die Abschaffung der Freien Heilfürsorge für falsch halte – er werde sich für die Wiedereinführung stark machen.
Darüber hinaus machte der Senator deutlich, dass noch nicht entschieden sei, wie das Weihnachtsgeld erhalten werden könne. Er habe den Aufruf der GdP zur Demonstration am 05.05.2011 zur Kenntnis genommen und begrüße das gewerkschaftliche Engagement ausdrücklich.
Der Senator betonte, dass vieles auf dem Prüfstand stehe. Darunter befänden sich auch die Pferdestaffel und andere kostenträchtige Bereiche.
Der Landesbezirksvorstand Hamburg, den 11.04.11
This link is for the Robots and should not be seen.