Zum Inhalt wechseln

Beförderungen sind das Gebot der Stunde!

Versprechen halten!

Mindestens 660 Beförderungen sind möglich!

Bis zur Erarbeitung eines tragfähigen Beförderungsmodells sollte dem Versprechen des Senators folgend „nach Maßgabe frei werdender Stellen“ befördert werden.

Nach unseren Informationen und Berechnungen könnten statistisch gesehen, also ohne vorzeitige Pensionierungen oder Arbeitszeitverlängerungen, 2013 aus ca. 150 Pensionierungen im mittleren und gehobenen Dienst insgesamt mindestens 660
Beförderungen („Kaskade“) in allen Sparten vorgenommen werden.
Davon 1/3 der Beförderungen im mittleren Dienst und 2/3 im gehobenen Dienst.


Im Einzelnen:

In der Kriminalpolizei wären demnach 120, bei SCH 480 und in der WS 60 Beförderungen möglich!

Der Senator ist hier aufgefordert, sein Wort zu halten – auch wenn seine Partei in der Bürgerschaft nur noch „nach Maßgabe frei werdender Stellen im Grundsatz“ befördern will.

Vor der Entwicklung eines zukunftssicheren Beförderungsmodells, dass nach Auffassung der GdP nur in der zweigeteilten Laubahn liegen kann,
ist „nach Maßgabe frei werdender Stellen“ zu befördern.
Im Gesamtkontext sind die Problembereiche „Beförderungen“ und „Freie Heilfürsorge“ zu lösen, weil nur so die Polizei Hamburg zukunftssicher
und attraktiv - insbesondere für den dringend notwendigen Nachwuchs - aufgestellt werden kann.
Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.