WSPR -4- in neuen Diensträumen !

Hamburg.

In einem festlichen Rahmen, bei strahlendem Sonnenschein und ruhiger See, so wie es sich für die Wasserschutzpolizei gehört, wurden am 11. April 2007, die neuen Diensträume in der „Präsident-Herwig-Straße 36“ gebührend eingeweiht.

So war auch extra aus Hamburg mit der „Libelle“ der Präses der BfI, Herr Udo Nagel, und der Staatsrat, Herr Christoph Ahlhaus, nach Cuxhaven eingeflogen, um an der Übergabe teilzunehmen und den dortigen Kollegen zu ihren neuen Diensträumen, welche mit der neuesten Technik und mit erstklassigen Büromöbeln ausgestattet sind, zu gratulieren.

In Anwesenheit des Leiters der Wasserschutzpolizei Hamburg, Herrn Bernd Spöntjes, den Leitern der Wasserschutzpolizeien der Länder Nidersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein, sowie den Leitern der Hamburger WS-Dienststellen und dem Oberbürgermeister der Stadt Cuxhaven, Herrn Arno Stabbert, übergab der anwesende Polizeipräsident, Herr Werner Jantosch, dem Leiter des WSPR -4-, Herrn Gerd Uphoff, den symbolischen Schlüssel für das neue Revier, am Alten Stadthafen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte während der feierlichen Zeremonie der Lotsenchor aus Cuxhaven und für das leibliche Wohl der Veranstaltung, die LBP aus Hamburg.

Aus den Glückwunschreden ging hervor, wie wichtig es ist, dass auch weiterhin die Hamburger Wasserschutzpolizei in Cuxhaven verbleibt, so auch die Worte des Oberbürgermeister, nach dem Motto: „Wer baut, der bleibt“.

Den Worten des OB Arno Stabbert, kann sich die GdP nur anschließen!

Die GdP hat sich immer für den Erhalt des Staatsvertrages auf der Unterelbe ausgesprochen und somit für den Erhalt des WSPR 4 gekämpft.

Für den GdP Landesbezirk Hamburg, überreichten der Geschäftsführer, Jan-Ontjes Güldenzoph und Peter Leiste, die Glückwünsche und überreichten den Kollegen und dem Dienststellenleiter die gewünschten Geschenke.

Der Landesbezirksvorstand wünscht endlich allen Kollegen des WSPR 4, immer trockene Diensträume und mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel des Küstenstreifenbootes „Bürgermeister Brauer“ (WS 1), besonders am neuen Liegeplatz im „Alten Fischereihafen“ und dankt allen Organisatoren, für die gelungene Übergabefeier!

Peter Leiste