Wir mobilisieren alle Gewerkschaftsmitglieder

Hamburg.

Dazu André Bunkowsky, Landesvorsitzender: „Wenn die Medien den Streik totschweigen oder sich einseitig auf die kritischen Stimmen konzentrieren, dann werden die Vertreter der Einzelgewerkschaften des DGB selbst die 200.000 Gewerkschaftsmitglieder in Hamburg informieren und sie auffordern, bei ihren Verwandten und Bekannten, in der Nachbarschaft und in Vereinen, im Kollegenkreis und überall den "Mundfunk" einzuschalten. Und nicht vergessen: Auch Leser/Innenbriefe sind ein wirksames Instrument zur Meinungsbildung: Sie werden nämlich überproportional gelesen.

André Bunkowsky, GdP-Landesvorsitzender

Wir appellieren an die Vertrauensleute, Betriebs- und Personalräte sowie alle Funktionsträger in den Gewerkschaften:
· Zeigt den Streikenden Eure Solidarität.
· Kommt zu den Streikversammlungen, Demonstrationen und Kundgebungen und überbringt solidarische Grüße aus Euren Gremien Fachgruppen.
· Macht deutlich, dass dieser Arbeitskampf stellvertretend für Viele geführt wird.

GdP-Mitglieder sind mobil

Rolf Thiel, Chef der Streikleitung:
„Der Tarif-Konflikt im öffentlichen Dienst der Kommunen in Baden-Württemberg ist beigelegt. Arbeitgeber und Gewerkschaften einigten sich für die rund 200.000 Beschäftigten auf einen Abschluss. Verdi will allerdings die Streiks fortsetzen, bis am Montag die Ergebnisse einer Urabstimmung vorliegen. Ein Zeichen, dass es durchaus möglich ist, auch in dieser Zeit Tarifabschlüsse auszuhandeln. Das Ergebnis für rund 200.000 Tarifbeschäftigte wird den Druck erhöhen, um auch für den Bereich der TdL einen Abschluss zu erwirken! Wir streiken weiter!“

Für weitere Information steht die Streikleitung jeder Zeit zur Verfügung (Rolf Thiel, 0177-3424583 oder Sylvia Silvester 0163/6137632).

Der Landesvorstand Hamburg, den 06.04.2006