Zum Inhalt wechseln

Tarifrunde 2013

Erste Verhandlungsrunde erfolglos!

Kein Angebot seitens der TdL

Am 31. Januar 2013 fand die erste Verhandlungsrunde zwischen den Gewerkschaften und der TdL statt. Wie erwartet gab es weder eine Einigung noch ein Angebot seitens der TdL.

Hierzu der Verhandlungsführer der TdL, Sachsen-Anhalts Finanzminister Jens Bullerjahn: " Die Forderung überfordert uns. Egal, was ich jetzt vorgelegt hätte, wäre sowieso falsch gewesen. Für uns hat der Schuldenabbau höchste Priorität. Wir werden uns in den nächsten Runden sicherlich annähern und dann schauen, was geht und was nicht geht. "

Für uns hat ein deutlicher Gehaltsanstieg von 6,5% für die Beschäftigten der Polizei höchste Priorität, Herr Bullerjahn!

Die nächste Verhandlungsrunde findet am 14./15. Februar in Potsdam statt. Da wir auch hier keine Einigung erwarten, werden wir als GdP Hamburg im Verbund mit anderen Gewerkschaften entsprechend reagieren!

Landesfachbereich Verwaltung
This link is for the Robots and should not be seen.