Ein ganz normaler Streiktag

Hamburg.

Alle Tarifbeschäftigten in den Bereichen Landesbetrieb Verkehr (LBV), Verkehrsordnungsdienst, Objektschutz, LKA, LPS 111, Telefonzentrale u. Fernschreibstelle, IuK, Mitarbeiter der KED an den Polizeikommissariaten (Serviceteams etc.), dem Servicecenter mit den Bereichen Waffenwerkstatt, Funkwerkstatt und dem Bereich für die Ausrüstung der Hamburger Polizei, befinden sich immer noch im Streik. Die Problemen bei Fahrzeugzulassungen und bei der Versorgung der Polizei werden weiter zunehmen. Die GdP-Tarifbeschäftigten werden ihre Streiks auch unvermindert fortsetzen. Ein ganz normaler Tag für den Chef der Streikleitung, Rolf Thiel: .....

04.00 h der Wecker klingelt schon wieder, wo bin ich?

04.45 h zum Auto, so'nen Schiet - schon wieder Eis kratzen, es sind - 5 Grad.

04.55 h Abfahrt zur Geschäftsstelle der GdP, um Claudia, Sylvia und Hans zu treffen.

05.30 h Eintreffen in der Geschäftsstelle - Kaffee und Tee kochen für die Streikleitung.

05.40 h Claudia und Hans kommen an, ....leicht verspätet.

06.00 h gemeinsames Frühstück und Frühbesprechung mit der Streikleitung für den heutigen Tag.

06.40 h wir beladen unseren Bus mit den heißen Getränken und fahren zum Streikposten - LBV-Mitte, im Ausschläger Weg.

07.10 h Ankunft beim LBV-Mitte, erst mal die Kolleginnen und Kollegen begrüßen - und wie immer berechtigte Fragen beantworten (zur Krankenversicherung, Lohnfortzahlung, Urlaubsansprüche etc.)

08.15 h Abfahrt zum Streiklokal in der Alsterdorfer Straße, auch hier Fragen beantworten und aktuelle Informationen zum Arbeitskampf geben.

10.30 h Abfahrt zum Streikposten LBV-Nord, Langenhorner Chaussee, alle Kollegen warten schon auf Rolf und mich, die aktuelle Informationen bekannt geben sollen.

12.00 h zurück, zur GdP-Geschäftsstelle.

12.30 h ...endlich angekommen, hier warten die Kolleginnen und Kollegen schon auf unsere Informationen von der Streikfront.

14.00 h es wird endlich etwas ruhiger.

14.10 h (hat nicht lange angedauert...) Abschlußbesprechung über den laufenden Tag, mit den Streikhelfern und den Verantwortlichen bei den Streikposten vor Ort.

15.00 h Vorbereitung der täglichen Presseerklärung und des Beitrages für die
Internetseite, Bilder einstellen.

17.30 h Die Streikleitung kann sich auch einem erfolgreichen Streiktag auf den Weg nach Hause machen.

18.00 h Ankunft zu Hause

20.00 h Duschen, ab ins Bett. Der Kopf brummt etwas. Was machen wir am nächsten Tag - ach, steht ja schon fest. Endlich eingeschlafen.

Schon wieder klingelt der Wecker.

Was für ein (normaler) Tag.

Und während der gesamten Zeit klingelt das Handy. Streikende, andere Kolleginnen und Kollegen, die GdP-Geschäftsstellen, die Presse usw!“

Für weitere Information steht die Streikleitung jeder Zeit zur Verfügung (Rolf Thiel, 0177-3424583 oder Sylvia Silvester 0163/6137632).

Jürgen Lamp, Geschäftsführer