Konsolisierungsplänen des Hamburger Senates

Hamburg.

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt die deutliche Kritik des Bürgerschaftsabgeordneten Bruno Claußen zu den geplanten Konsolisierungsplänen des Hamburger Senates. Die Gewerkschaft der Polizei fordert alle Bürgerschaftsabgeordneten auf, sich gegen die Erhebung des Eigenbetrages in Höhe von 1,4 % für Polizei- und Feuerwehrbeamte und die faktische Auflösung der "FREIEN" Heilfürsorge auszusprechen. Auch ist es unbegreiflich,

dass zukünftig eingestellte Polizisten und Feuerwehrleute selbst für ihre Versorgung aufkommen müssen.

Zukünftig dürfen unsere Kolleginnen und Kollegen also auch noch dafür zahlen, dass sie für die Stadt den Kopf hinhalten! Dies hochbrisante Thema wird die Gewerkschaft der Polizei weiter begleiten und die anstehenden Aktivitäten und Abstimmungen auch öffentlich diskutieren.

Für Polizei- und Feuerwehrbeamte gab es bereits erhebliche Einschnitte und zusätzliche Einbußen bei der Wochenarbeitszeit, Streichungen bzw. Kürzungen bei Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Einführung einer Eigenbeteiligung ist eine erneute Gehaltskürzung für Polizisten und Feuerwehrleute, die sie im Höchstmaß verärgern und enttäuschen.