Umstrukturierung der Kriminalpolizei

Aufstiegschancen erhalten!

Der Fachbereich Kriminalpolizei der GdP Hamburg weist vor dem Hintergrund des derzeitigen Beförderungsdesasters noch einmal eindringlich darauf hin, dass an der Motivationslage der Kolleginnen und Kollegen nicht noch weiter herumexperimentiert werden sollte!

Durch die Umstrukturierung sollen eine Vielzahl an Führungsfunktionen im Bereich A12/A13 frei werden. Es ist dringend notwendig, neue Wertigkeiten zu definieren, damit diese Funktionen nicht verloren gehen!

„Wir fordern die Festlegung neuer A12er und A13er Funktionen, damit diese an nachrückende Generationen von Kolleginnen und Kollegen weitergegeben werden können! So müssen SGL und KEDL-Funktionen neu definiert oder eine neue Funktion des SGL/V geschaffen werden. Aber auch auf Sachbearbeiterebene benötigen wir solch neue Bewertungen. Möglichkeiten sehen wir hier beispielhaft in den Bereichen Cybercrime oder Beziehungsgewalt.“

Die Beförderungslage ist bereits miserabel genug!! Eine weitere Verschlechterung durch den Wegfall einer Vielzahl von A12er und A13er Funktionen darf es NICHT geben!

Landesfachbereich Kriminalpolizei