GdP erreicht Erhaltung des Ärztlichen Dienstes in Alsterdorf

Hamburg.

Nach langem Hin und Her hat der Innensenator Nagel entschieden, den Ärztlichen Dienst von Polizei und Feuerwehr nicht aufzulösen! Das begrüßen wir ausdrücklich! Ein Erfolg auch der GdP!

Fakt ist, dass die GdP seit langer Zeit die Forderung auf Erhalt des Ärztlichen Dienstes an die Verantwortlichen gerichtet und diesen stichhaltig begründet hat, wie ihr sowohl in der Deutschen Polizei (Leitartikel HH-Beilage Ausg.5/05) als auch in der letzten Kripo-Aktuell nachlesen konntet.

In dem Artikel "Ärztlicher Dienst - Sparen ohne Sinn und Verstand" haben wir die Beibehaltung des Ärztlichen Dienstes und den Verzicht auf die Privatisierung (was die kostenintensivere und mitarbeiterfeindliche Lösung gewesen wäre) eingefordert. Dass dieses nun so eintreten soll, freut uns insbesondere für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ärztlichen Dienststelle, aber auch für alle, die diesen tollen Service einer unkomplizierten ärztlichen Versorgung in Anspruch nehmen. Wir danken natürlich auch dem Senator für seine damit bewiesene Weitsicht und werden mit unseren Stellungnahmen und Forderungen auch weiterhin positive Entscheidungen solcher Art initiieren und beeinflussen.

Der Landesbezirksvorstand