Zum Inhalt wechseln

Landesvorsitzender folgt Einladung der BG Niederbayern

LV Peter Schall bei Antrittsbesuch beim PP Niederbayern

München.

Der Landesvorsitzende der GdP Bayern Peter Schall besuchte als erstes in der Reihe der Antrittsbesuche das Polizeipräsidium Niederbayern. Die Einladung des Bezirksgruppenvorsitzenden Andreas Holzhausen nahm er wegen der enormen Belastung des Verbands Niederbayern mit der Flüchtlingswelle gerne an. Um Informationen aus erster Hand zu erhalten, traf man sich in netter Atmosphäre bei Herrn Polizeipräsidenten Josef Rückl. Die Runde wurde ergänzt durch Herrn PVP Anton Scherl, Herrn RD Harald Doblinger und Herrn EPHK Robert Feuerer. Neben den aktuellen Themen wurden die Personalzuteilungen auch im Hinblick auf die Demografie des Verbands, die Vorteile eines Ausbildungsstandorts für Niederbayern sowie die Arbeitszeitproblemtik diskutiert.

Daneben ging es auch um Bauvorschriften für Polizeigebäude sowie eine bessere Ausstattung der Polizei mit Polizeiärzten sowohl für Untersuchungsaufträge als auch für die gesetzlich vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen der Beschäftigten.  Auch das Projektbüro "Neue Dienstkleidung der Bayerischen Polizei" wurde besucht und Schall tauschte sich mit den dortigen Mitarbeitern aus.  Am Ende war man sich einig, dass es ein gelungenes Treffen war. Weitere Gespräche werden sicher in naher Zukunft erfolgen.

Das Foto zeigt v.l.: Andreas Holzhausen, RD Harald Doblinger, PP Josef Rückl, LV Peter Schall, PVP Anton Scherl

This link is for the Robots and should not be seen.