Booster-Impfungen für Polizei und Feuerwehr gefordert!

Die GdP Hamburg erwartete vom Polizeipräsidenten, dass eine Entscheidung für eine eigene Impfstrecke entsprechend unserer Forderungen getroffen wird.

Hamburg.

Die Polizei Hamburg ist derzeit im Corona-Dauereinsatz. Wir leis- ten Amtshilfe, damit die EindämmungsVO der Gesundheitsbehör- de eingehalten wird. Das bedeutet auch, dass die Kolleginnen und Kollegen im Einsatz keine Kontakte reduzieren können. Wir gehen da rein, wo andere Kontakte vermeiden können. Wir können das nicht.

Bereits in der vergangenen Woche hatte sich die GdP dafür eingesetzt, dass verfügbarer Impfstoff für Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19 zeitnah für die Beschäftigten der Polizei Hamburg zur Verfügung gestellt werden muss.

Die Impfkampagne kann durch das betriebsärztliche Per- sonal der Polizei Hamburg durchgeführt werden. Grippeimpfungen sind bei der Polizei auch möglich, dann muss eine Booster-Impfung auch möglich sein. Wir haben eine TESTSTRECKE für die Polizei Hamburg einrichten können - jetzt muss die Impfstrecke kommen.