Vereinfachtes Login zum GdP-Mitgliederbereich

Bitte geben Sie ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein.

Haben Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt, klicken Sie bitte hier.
Die exklusiven GdP-Serviceangebote sind ab sofort für alle Mitglieder leichter zugänglich. Unter Berücksichtigung entsprechender Datenschutzbestimmungen erleichtert ein modifiziertes Login-Verfahren den Online-Zugang zu Serviceangeboten wie „Literaturdatenbank“ und „Stellentauschbörse“ deutlich.

Mit der Mitgliedsnummer (Benutzername), dem Geburtsdatum und der Postleitzahl (notwendig für das Passwort) kann seit Juli 2015 jedes Mitglied,

das zuvor noch keinen Login-Antrag gestellt hatte

sich ohne bürokratische Hürden umgehend in den Mitgliederbereich einloggen. Übrigens: Die Mitgliedsnummer finden GdP-Mitglieder auf dem Adressetikett DEUTSCHE POLIZEI, auf dem Mitgliedsausweis oder auch auf dem Kontoauszug des Beitragseinzuges.

Und so geht es:

Benutzername:
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen in folgendem Format ein: gdp12345678 -- (Bitte ersetzen Sie die Beispielziffern "12345678" durch die ersten acht Ziffern ihrer Mitgliedsnummer)

Passwort:
Bitte geben Sie Ihr Passwort in folgendem Format ein: 123456XXXXX -- ( Bitte ersetzen Sie "123456" durch Ihr Geburtsdatum im Format TTMMJJ und "XXXXX" durch Ihre Postleitzahl.

WICHTIG: Sollten Sie nach Juni 2015 umgezogen sein und nun eine andere PLZ haben, so verwenden Sie bitte für den Login Ihre alte.

Sicherheitshinweis: Bitte vergessen Sie nicht, regelmäßig Ihr Passwort zu ändern!

Für Kolleginnen und Kollegen, die bereits ihre Logindaten vor Juli 2015 per Post zusandt bekamen, ändert sich nichts. Bitte melden Sie sich auch weiterhin mit der Ihnen zur Verfügung gestellten Login-Kennung und dem zugehörigen Passwort an. Achten Sie dabei auf korrekte Schreibweise und auch Groß- und Kleinschreibung.

Für jegliche Seiten, auf denen persönliche Daten angezeigt werden wie "Stellentauschgesuch aufgeben", "Meine Daten (Adressänderung etc.)", "Mitgliedsausweis beantragen" und "Zugriff auf Gremienseiten", wird der Vollzugriff auf dem GdP-Webserver benötigt. Hierfür ist es notwendig, dass Sie sich zuerst mit Ihren "Light Logindaten" anmelden. (Benutzername und Passwort wie oben beschrieben). Anschließend bekommen Sie den Menüpunkt "Mehr Online Service" angezeigt.