"GdP BG OBS goes VSK“ oder auch Mitgliederbetreuung zu Zeiten Coronas

Bekanntlich haben ja die meisten GdP-Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können. Um trotzdem das Bedürfnis der GdP-Mitglieder, gerade der Seniorengruppe, nach Informationen abdecken zu können, initiierte die GdP BG OBS zusammen mit ihrem Versicherungsbeauftragten Werner J. Mitteregger von der Polizeiversicherungs AG einen GdP-Vortrag per Video zum Thema "Was wäre im schlimmsten Fall der Fälle - Patientenverfügung/Betreuungsvollmacht in der Praxis undPflege"

Auch in Zeit von Corona ist die GdP stets für Ihre Mitglieder da und informiert über Themen, die auf den „Nägeln brennen“. Die Idee - wenn persönlich nicht machbar ist, dann per Video. Einfach und unkompliziert! Bereits einige Male wurde der Vortrag sehr erfolgreich bei Präsenzveranstaltungen von Werner J. Mitteregger gehalten. Viele Kolleginnen und Kollegen konnten leider nicht zu den Veranstaltungen kommen, haben aber nach erneuten Terminen gefragt oder wollten ihn ein zweites Mal hören und Ihre Fragen stellen.

Die GdP BG OBS hat daher die Veranstaltung über eine (kostenfreie) Videokonferenz durchgeführt. Zahlreiche Interessierte nahmen daran teil und wurden bequem von daheim aus über die Themen Hintergründe Sozialsystem, Vorsorge, Versicherungen, Patientenverfügung, Vorsorgeverfügung und vieles mehr in einer knapp zweistündigen Konferenz von Werner J. Mitteregger umfassend informiert.

Der BG-Vorsitzende Andreas Nominacher bedankte sich herzlich bei Werner J. Mitteregger für die Durchführung der VSK und stellte eine weitere Veranstaltung dieser Art für nächstes Jahr in Aussicht.

Michael Ertl

Stv. BG-Vorsitzender