Auftakt für die Tarifverhandlungen 2023 (TV-L)

Es ist soweit – Wir gehen mit großen Erwartungen in die Tarifverhandlungen zum TV-L und haben der Arbeitgeberseite unsere Forderungen auf den Tisch gelegt.

Am morgigen Donnerstag wollen wir diesen Nachdruck verleihen und gehen gemeinsam mit weiteren Mitgliedsgewerkschaften des DGB auf die Straße, um gleich bei der ersten Runde zu zeigen, dass wir bereit sind, für eine höhere Vergütung und bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Wir werden uns im Rahmen einer Kundgebung richtig einstimmen und dann gemeinsam mit Dir zur Landesvertretung Baden-Württemberg laufen. Sei dabei, denn nur mit tatkräftiger Beteiligung werden wir gehört!
Wann:
Donnerstag, 26. Oktober, 08.30 Uhr (Beginn Kundgebung)

Wo:
Scharounplatz (Nahe S- und U-Bhf Potsdamer Platz)

Noch ein organisatorischer Hinweis: Am Tag zur Auftaktveranstaltung gibt es keinen Streikaufruf, weder von uns noch einer im DGB organisierten Gewerkschaft. Es werden daher an diesem Tag keine Streikgelder gezahlt! Die Veranstaltung wird nur den Vormittag füllen. Wir hoffen auf Dein freiwilliges Erscheinen in Deiner Freizeit. Hierzu sind unsere Tarifbeschäftigten, verbeamteten Kolleginnen und Kollegen und unsere Ruheständler aufgerufen.