Zum Inhalt wechseln

Antrittsbesuch beim Regierenden Bürgermeister

GdP-Landesbezirksvorsitzende Kerstin Philipp zum Kennenlerngespräch bei Klaus Wowereit

Berlin.

„Mit einem guten Gefühl“ ist GdP-Landesbezirksvorsitzende Kerstin Philipp dieser Tage aus einem Kennenlerngespräch beim Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit im Roten Rathaus gekommen. Die Unterredung hatte auf Wunsch und Einladung Klaus Wowereits stattgefunden, da er die neue Chefin der Berliner Gewerkschaft der Polizei persönlich kennenlernen wollte. Zahlreiche Themen, die Polizei, Feuerwehr, das LABO und die Bürger- und Ordnungsämter betreffend, wurden während der gut anderthalbstündigen Unterhaltung angesprochen. Dabei traf Kerstin Philipp auf einen gut vorbereiteten und äußerst interessierten Gesprächspartner.

„Mit seinen Fragen und seiner Anteilnahme hat mir Klaus Wowereit gezeigt, dass ihm die Belange der Beamtinnen und Beamten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der von der GdP vertretenen Interessengruppen sehr wichtig sind und er sich sehr intensiv mit den Problemen der Beschäftigten auseinandersetzt“, sagte Kerstin Philipp.

Kerstin Philipp weiter: „Ich hoffe, dass wir uns bald erneut zum Meinungs- und Informationsaustausch, vielleicht auch zur Entwicklung gemeinsamer Strategien treffen. Dass er angeregt hat, dass wir uns von nun an regelmäßig treffen sollen, nehme ich als gutes Zeichen und Wertschätzung der Arbeit der Gewerkschaft der Polizei und damit aller von uns vertretenen Mitglieder.“
This link is for the Robots and should not be seen.