Zum Inhalt wechseln

Geplante Erhöhung der Lebensarbeitszeit bei Polizei und Feuerwehr

Gespräch bei Innensenator Dr. Körting

Berlin.

..Spielraum für andere Formulierungen im Gesetz könnte es im mittleren Dienst der Polizei geben, bei der Feuerwehr scheint es ebenfalls möglich zu sein, Verbesserungen durchzusetzen, und insgesamt wird es bessere Übergangsregelungen geben. ..

Am 24.09.04 hat in der Zeit von 13.00 – 15.00 Uhr ein Gespräch bei Innensenator Dr. Körting stattgefunden.

Es wurden noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. In der Woche vom 27.09. – 01.10.04 werden noch Gespräche mit der Ministerialbeamtenebene und den Gewerkschaften stattfinden. Dr. Körting rechnet damit, dass der Gesetzentwurf Ende Oktober vom Senat beschlossen wird. Vor Februar 2005 wird dieses Gesetz keine Gültigkeit erlangen.

Spielraum für andere Formulierungen im Gesetz könnte es im mittleren Dienst der Polizei geben, bei der Feuerwehr scheint es ebenfalls möglich zu sein, Verbesserungen durchzusetzen, und insgesamt wird es bessere Übergangsregelungen geben. Möglich ist hierbei, dass es uns gelingt, das Inkrafttreten des Gesetzes zum 01.01.2007 zu verschieben.
This link is for the Robots and should not be seen.