Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen im Zentraldienst der Polizei

Ergebnis

Wünsdorf.

Durch umfassende Veränderungen (Abgabe von Personal an den ZIT BB) machten sich auch im Bereich des Zentraldienstes der Polizei des Landes Brandenburg (ZDPol) Neuwahlen für den Personalrat erforderlich. Die Auszählung aller abgegebenen Stimmen am 9. Juni 2011 ergab ein überwältigendes Ergebnis für die Vertreter der Gewerkschaft der Polizei

Mit  55% bei den Beamten und 62% bei den Arbeitnehmern war eine durchschnittliche  Wahlbeteiligung zu verzeichnen.

Für die Arbeitnehmer errang die  Liste Gewerkschaft der Polizei 6 von insgesamt 7 Sitzen im Personalrat.

Bei den Beamten errang die Liste GdP 3 von 4 möglichen Sitzen. Da eine Stimmengleichheit bei der Vergabe des letzten Sitzes zwischen der GdP und der DPolG zu verzeichnen war, entschied am Ende das Los zu Gunsten der DPolG. Somit ging der 4. Sitz bei den Beamten an die DPolG.

Wichtige Schlussfolgerung: Jede Stimme zählt!

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Vertreter der Gewerkschaft der Polizei gewählt haben. Wir sehen dieses Ergebnis als Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit; vielmehr jedoch als erheblichen Vertrauensvorschuss für die Bewältigung der noch vor uns liegenden schwierigen Aufgaben.

Mit Kompetenz gegen politische Unvernunft - Gewerkschaft der Polizei!

Euer GdP-Team im ZDPol
This link is for the Robots and should not be seen.