Rente und Pension mit 67 muss vom Tisch - Gewerkschaft der Polizei macht weiter mobil!

Petition Stopp Rente/Pension mit 67

Potsdam.

Gegenwärtig bekommen wir mit unserer Forderung Stopp Rente und Pension mit 67 Rückenwind von unserem Bundespräsidenten, von SPD (Bund), DIE LINKE (Bund), Gewerkschaften und auch von Teilen der CDU und FDP. Lediglich die Rot/Rote Landesregierung in Brandenburg geht unbeirrt ihren Weg zur Verlängerung der Lebensarbeitszeit -hier für die Beamten- auf 67 fort.

Mit den uns bekannt gewordenen Eckpunkten zur Gestaltung der Lebensarbeitszeit der Polizeivollzugsbeamten bleibt Brandenburg auch in diesem Bereich das Schlusslicht bundesweit bzw. Vorreiter bei den Schäbigkeiten gegenüber ihrer Polizei. Die Spaltung des Polizeivollzugsdienstes wird vertieft. Es wird weiterhin nach Tätigkeitsbereichen und nun auch nach Laufbahngruppen differenziert.

Deshalb: Unsere Petition wird fortgeführt. Sie soll Ende des Jahres 2012 abgeschlossen werden. Bitte sammelt weiterhin engagiert Unterschriften und leitet sie zeitnah -spätestens Ende 2012 - unserer GdP-Geschäftsstelle, Rudolf-Breitscheid-Str. 64; 14482 Potsdam, zu.

Informationen und Download der Unterschriftslisten

Schlusslicht bei der Lebensarbeitszeit; vorletzter Platz in der Besoldung (u.a. Weihnachtsgeld) - Brandenburg bleibt an der Spitze der Liste der Schäbigkeiten!
  • Unser Einsatz geht weiter!
  • Die Petition Stopp Rente/Pension mit 67 wird forciert und Ende des Jahres abgeschlossen!

Einzelheiten über weitere Aktionen und insbesondere zur geplanten Großdemonstration am 14.11.2012 in Potsdam folgen.

Wir machen mobil- Gewerkschaft der Polizei!

Euer GdP-Team

Info zum Download und weitere Informationen hier