Zum Inhalt wechseln

GdP zeigte kurz vor den Landtagswahlen noch einmal Präsenz

Wahlkampfabschlussveranstaltungen von SPD und CDU

Brandenburg/ Schwedt.

Unmittelbar vor den Landtagswahlen 2009 wies die Gewerkschaft der Polizei anlässlich der Wahlkampfabschlussveranstaltungen von SPD und CDU erneut auf die Probleme in der Brandenburger Polizei hin.

Wahlkampfabschlussveranstaltung der SPD in Schwedt

25 Kolleginnen und Kollegen der Kreisgruppen Uckermark, OS/FF und Barnim kamen nach Schwedt zur Kundgebung der SPD auf dem Platz der Befreiung in Schwedt.

Es sprachen der Direktkandidat der SPD für den Landtag, Mike Bischoff, dann der Kandidat für den Bundestag, Markus Meckel und zum Abschluss der amtierende und neue Ministerpräsident, Matthias Platzeck. Alle warben mit schönen Worten, dass genau sie die Richtigen für den Landtag bzw. Bundestag sind.

Auch wenn unsere Aktion und unsere Botschaften von der Bühne nicht zu übersehen waren, spielte Innere Sicherheit in den Reden keine Rolle. Einzig Matthias Platzeck verwies mit Blick zu uns auf die Wichtigkeit von Gewerkschaften und Mitbestimmung von Arbeitnehmern. Warten wir also ab, ob nicht eine der ersten Maßnahmen der neuen Landesregierung eine Änderung (Verschärfung) des Landespersonalvertretungsgesetzes ist.

Wir erwarten von der neuen Landesregierung, dass sie die bestehenden und von der Gewerkschaft der Polizei zur öffentlichen Diskussion gestellten Probleme der Brandenburger Polizei aufgreift und einer Lösung zuführt. Versprochen wurde es uns...

Fotostrecke

Wahlkampfabschlussveranstaltung der CDU in Brandenburg

Auch bei der CDU in Brandenburg zeigten wir noch einmal Präsenz. Auch dort wurden unsere Teilnehmer und unsere Botschaften wahrgenommen. Während z.B. die Spitzenkandidatin, Frau Wanka, das Gespräch mit uns suchte, drehte der scheidende Inneminister, Jörg Schönbohm, vor seinen Polizeibeschäftigten ab. Scheinbar sind es nicht die schlechten Nachrichten (Probleme) aus seiner Polizei, die ihn verärgern, sondern die Überbringer dieser schlechten Nachrichten.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.