Strategiekonferenz der GdP Brandenburg

Auftaktveranstaltung am 14./15.11.2007

Potsdam.

Am 14./15. November 2007 führte die Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Brandenburg, die Auftaktveranstaltung einer Strategiekonferenz durch. Ca. 50 Kolleginnen und Kollegen sowie 10 Gäste aus Wissenschaft, Politik und Polizeiführung berieten im Rahmen der Strategiekonferenz zur künftigen Entwicklung der Brandenburger Polizei unter Beachtung demografischer Entwicklungen und finanzieller Möglichkeiten.

Zu Beginn der Auftaktveranstaltung der Strategiekonferenz informierte Finanzminister Rainer Speer über die

• finanziellen Entwicklung des Landes Brandenburg bis 2020
      Dr. des. Klüsener (Max-Planck-Institut Rostock) erläuterte die

• demografische Entwicklung im Land Brandenburg bis 2020
        Rainer Speer stellte sich im Anschluss den Fragen der Teilnehmer. Er informierte zur Zahlung des Weihnachtsgeldes (zusätzlicher Betrag). Auch bot er Verhandlungen für ein Rationalisierungsschutzabkommen an.

Der Stellenabbau in der Brandenburger Landesverwaltung geht -so Rainer Speer- ungebremst weiter. Von jetzt 55.000 Beschäftigten soll bis 2019 auf ca. 40.000 gekürzt werden. Die Polizei des Landes Brandenburg habe nach seiner Auffassung noch 2.000 Stellen zuviel.

Mehr Infos zu diesen Aussagen und zur Strategiekonferenz findet ihr im Mitgliederbereich. Dort sind bereits die Kurzfassungen der Ergebnisse der beiden Arbeitsgruppen sowie der Vortrag zur demografischen Entwicklung eingestellt.

Nach dem Login bitte hier klicken.

Euer GdP-Team
      • This link is for the Robots and should not be seen.